Yoga

Yoga im Atelier

Seit 1992 unterrichte ich Hatha-Yoga im Raum Grünstadt, seit Februar 1995 bin ich voll ausgebildete Yogalehrerin.

Im Yoga fördern sanfte Körper-, angemessene Atem- und wohltuende Entspannungsübungen die Harmonie zwischen Körper und Geist und können bereits nach kurzer Zeit zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität beitragen. Auf natürliche Weise stellen sich ein erhöhtes Maß an innerer Ruhe und Gelassenheit ein, neue Energien werden freigesetzt. Mit zunehmender Übungspraxis können beim Einzelnen durchaus Impulse entstehen, die dem eigenen Leben im ein oder anderen Bereich möglicherweise eine neue Richtung geben.

Mein heutiger Unterrichts-Stil ist den Bedürfnissen und Gegebenheiten der westlichen Welt angepasst, sodass auch weniger Geübte ohne Vorkenntnisse an den Kursen teilnehmen können. Eine meiner Stärken ist es, Anfänger so zu integrieren, dass sie sich von Beginn an gut aufgehoben wissen, ohne dass die Geübteren sich unterfordert fühlen.

Ein weiterer Schwerpunkt meines Yoga-Unterrichts ist der geeignete Einsatz des Beckenbodens. Dieses Element wird in aller Regel einmal jährlich über einige Übungsstunden in den Unterricht eingefügt, so dass im Anschluss viele der Übungen mit Unterstützung der Beckenbodenmuskulatur ausgeführt werden können. Dadurch entstehen eine erhöhte Effektivität sowie mehr Stabilität bei gleichzeitig geringerer Kraftanstrengung.

Eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde können Sie gerne mit mir vereinbaren.

yoga

Übrigens:

Auch Männer sind in meinen Kursen herzlich willkommen!

Kursbeginn ist jeweils nach den Weihnachts- / Oster- und Sommerferien, die Kursdauer hängt von den Ferienzeiten ab. Kurstage sind Montag und Dienstag. Es gibt sowohl Abend- als auch Vormittag-Kurse.
Einzelheiten finden Sie unter TERMINE

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich unverbindlich und individuell beraten!